Testsiegel für deine Produkte

Als Online-Händler bist du immer auf der Suche nach neuen und effizienten Möglichkeiten, deine Produkte zu vermarkten und mehr Kunden zu erreichen. Aber was wäre, wenn es eine einfache Möglichkeit gäbe, diese beiden Dinge miteinander zu verknüpfen?

Testsiegel können ein großartiges Marketinginstrument sein, mit dem du deine Reichweite und deinen Umsatz steigern kannst. 

Und so geht’s: 

Wenn potenzielle und aktuelle Käufer sehen, dass dein Produkt eine unabhängige Prüfung bestanden hat, gibt ihnen das Gewissheit und schafft Vertrauen. 

Dies ist besonders wichtig für die Gewinnung von Neukunden. 

Außerdem kannst du dich durch die Verwendung von Testsiegel von der Konkurrenz abheben. 

Denn je nach Nische reicht es mittlerweile nicht mehr aus professionelle Hauptbilder, ein gutes Listing und viele Bewertungen zu haben, um das Vertrauen und die Aufmerksamkeit beim Kunden zu erregen. 

Der Konkurrenzkampf in einigen Nischen wird immer größer. 

Daher ist es wichtig die Qualität deines Produktes von vornherein zu unterstreichen.

Durch das Ausstellen von Testsiegel wirken deine Produkte auch professioneller und vertrauenswürdiger, was die Kaufbereitschaft erhöht. 

Produkte die du neu am Markt platzierst und noch nicht bewertet sind, etablieren sich schneller. Da von Beginn an das Vertrauen, durch die Meinung einer Drittperson, gegeben ist.  

Darüber hinaus steigerst du deinen organischen Traffic und sparst an Werbekosten.  

Außerdem kann die Anzeige von Testsiegel dazu beitragen, die Aufmerksamkeit von Suchmaschinen auf sich zu ziehen, was zu einem erhöhten Webverkehr führt. 

Testsieger-online.de hat sich darauf spezalisiert die Produkte von Online Händlern zu testen und Testsiegel zu erstellen.   

Dein Produkt wird dabei von geschulten Tester:innen geprüft und ausgewertet. 

Dabei wird neben der Qualität und Funktion, auch die verwendeten Materialien, die Preis/Leistung und die Produktverpackung berücksichtigt. 

Das Produkt wird außerdem mit der Konkurrenz verglichen. 

Im Anschluss erhältst du, neben einem Testbericht auf der Website, zwei Testsiegel

Diese Testsiegel kannst du für das eigene Marketing verwenden

Platzieren kannst du beide beispielsweise direkt im Hauptbild, im A+ Inhalt, auf deiner Website oder Ähnlich. 

Wenn du also eine neue Möglichkeit suchst deine Konversion zu steigern, ein neues Produkt schneller zu etablieren, dich von der Konkurrenz abzusetzen, neue Kunden zu gewinnen oder einfach die Qualität deines Produktes zu unterstreichen, könnte das die perfekte Lösung sein, nach der du schon lange gesucht hast!