Team

Geschäftsführer
Nicklas Spelmeyer

Aus einem WG Zimmer heraus begann Nicklas vor über 4 Jahren selbst damit eigene Produkte über das Internet zu verkaufen. Dabei entwickelte er eigene Strategien, dachte Ecommerce neu und erreichte in Monaten, was andere in Jahren nicht erreichen konnten. Angetrieben davon sein Wissen mit anderen zu Teilen und Menschen dabei zu helfen sich etwas eigenes aufzubauen gründete er die Ecommerce.de Consulting GmbH und bis Dato über 1000 Unternehmer und Selbstständige betreut.

Tim

Tim ist für den Erfolg unseres eCommerce-Business verantwortlich. Dabei kümmert er sich um die Produktentwicklung, das Sourcing und den Verkauf unserer Produkte in Deutschland, Europa und in den USA. Als Produkt-Coach bewertet Tim gemeinsam mit jedem Kunden, das Potenzial ihrer Produkte und gibt ihnen wichtige Ratschläge, um das Beste aus ihren Produkten herauszuholen.

Adrian

Adrian ist unser Financial Officer und ist dafür verantwortlich unsere Buchhaltung und das Rechnungswesen
zu Verwalten und zu managen.
Neben dieser Tätigkeit ist Adrian unser leitender Gründungsberater, dabei unterstützt er jeden Kunden persönlich und ist außerdem die Schnittstelle zu unseren Partnern.

Zusätzlich dazu übernimmt er die kooperative Führung innerhalb des Unternehmens und sorgt gemeinsam
mit Nicklas dafür, stets neue Inhalte in das Coaching zu integrieren.

Ahmed

Von der Vision geleitet, jedem Kunden dabei zu helfen, sich über den Online-Handel ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen, wählt Ahmed jeden Kunden für die gemeinsame Zusammenarbeit sorgfältig aus.

Anschließend wird genau geprüft, in welchen Bereichen des Unternehmensaufbaus Unterstützung benötigt wird,
um mit unserem Coaching bestmögliche Ergebnisse im eCommerce erzielen zu können.
Als Vertriebsleitung in unserem Unternehmen schult er zudem unsere Talentscouts.

Medien Team
Stella

Für das Social Media Management und PR ist unsere Medienexpertin Stella zuständig. Ihr Ziel ist die Social-Media-Kanäle des Unternehmens aufzubauen und mit neuem, informativem Content zu füllen. Sie kümmert sich dabei auch, dass unsere Social-Media-Kanäle immer aktuell sind und setzt, wenn notwendig, auf neue und innovative Strategien in diesem Bereich. Dabei legt sie großen Wert auf die Außenwirkung und Korrespondenz des Unternehmens.

Paul

Unser Videograf Paul ist das Talent hinter der Kamera. Jegliche Art der Video- oder Ton-Produktion läuft über ihn. Durch seinen Einsatz können wir nicht nur jede Woche mit spannenden Themen auf verschiedenen Social-Media-Kanälen glänzen, sondern auch unsere Kunden stets mit neuen Video-Inhalten versorgen.

Lara

Lara ist unsere Bild und Grafik-Spezialistin. Mit ihrem Gespür für Design und Ästhetik, ist sie im Unternehmen, die Ansprechpartnerin für die Gestaltung. Dabei kümmert sie sich nicht nur um Logos und Corporate Designs, sondern auch um eine hochwertige Gestaltung unserer online Auftritte und Printerzeugnisse.

Yasmin

Yasmin ist Teil unseres Grafikteams. Als professionelle Mediengestalterin für Digital- & Printmedien ist sie mitverantwortlich für die Vermarktung unserer Produkte. Außerdem ist sie, mit innovativen Ideen, Teil der Content Produktion für unsere Social-Media-Kanäle und zuständig für unternehmensinterne Designs.

IT Experte
Can

Can ist Wirtschaftsinformatiker und unser Talent im IT-Bereich. Dabei wartet er nicht nur die Hardware und Software des Unternehmens, sondern überprüft und analysiert kontinuierlich unternehmensinterne Prozesse. Als IT-Spezialist im Unternehmen, beschäftigt er sich mit jeglichen Trends und Neuerungen, um jegliche Prozesse weiterführend zu optimieren und zu automatisieren.

Talentscouts

Nicht jeder ist dafür geeignet selbstständiger Unternehmer zu werden und sich im eCommerce langfristig zu etablieren. Deshalb hat sich unser Talent-Scout Team zur Aufgabe gemacht, herauszufinden, welche Menschen das Potenzial haben, mit uns zusammenzuarbeiten.

Ob du mit deiner individuellen Geschichte zu uns passt, können unsere Talent-Scouts bereits innerhalb weniger Minuten beurteilen.

Hussein
Khaled
Mohammad
Tarek
Timm

Timm ist bei uns mitverantwortlich für den Erfolg unseres eCommerce Business. Dabei kümmert er sich, um alle Schritte zwischen dem Einkauf eines Produktes bis hin zum Controlling. Außerdem organisiert er die Expansion über verschiedenste Marktplätze und testet damit auch neue Wege für unsere Kunden.

Tobias

Als Mitglied unseres Coachings, möchten wir unsere Kunden nicht nur begleiten, sondern an jedem Punkt auf der Reise zum Unternehmer unterstützend zur Seite stehen. Dafür steht unser Erfolgsmanager Tobias unseren Kunden bei jeglichen Fragen motivierend zur Seite. Er ist dafür verantwortlich, dass jeder Teilnehmer sein individuell gesetztes Ziel erreicht und auf diesem Weg nicht allein gelassen wird.

Luca

Luca ist unser Spezialist für jegliche Werbemaßnahmen im Bereich Amazon. Er ist dafür zuständig das Produkt eines jeden Kunden richtig Szene zu setzen. Durch seine jahrelange Erfahrung und das Bewerben etlicher Produkte, hat Luca das richtige Auge entwickelt, um zu erkennen, wie viel Potenzial hinter den einzelnen Produkten steckt. Dabei richtet er sich immer nach neuen Trends in der Werbebranche, um für jeden Kunden das optimale Ergebnis liefern zu können.

Ruben

Ruben ist die Kontaktperson zur Presse, anderen Medien und unser Hauptansprechpartner für Journalisten. Er ist verantwortlich für jegliche Presseanfragen wie Fachmagazinen, Rundfunk und Fernsehen. Darüber hinaus plant er die Blogartikel auf unserer Webseite eCommerce.de und hilft uns somit Kunden in jeglichen Bereichen anzusprechen.

ada