Team

Geschäftsführer:
Nicklas Spelmeyer

Aus einem WG Zimmer heraus begann Nicklas vor über 4 Jahren selbst damit eigene Produkte über das Internet zu verkaufen. Dabei entwickelte er eigene Strategien, dachte E-Commerce neu und erreichte in Monaten, was andere in Jahren nicht erreichen konnten. Angetrieben davon sein Wissen mit anderen zu teilen und Menschen dabei zu helfen sich etwas Eigenes aufzubauen gründete er die eCommerce.de Consulting GmbH und bis Dato über 1000 Unternehmer und Selbstständige betreut.

Adrian

Adrian ist unser Financial Officer und ist dafür verantwortlich unsere Buchhaltung und das Rechnungswesen
zu verwalten und zu managen.
Neben dieser Tätigkeit ist Adrian unser leitender Gründungsberater, dabei unterstützt er jeden Kunden persönlich und ist außerdem die Schnittstelle zu unseren Partnern.

Zusätzlich dazu übernimmt er die kooperative Führung innerhalb des Unternehmens und sorgt gemeinsam
mit Nicklas dafür, stets neue Inhalte in das Coaching zu integrieren.

Teamleitung:
Tim

Tim ist für den Erfolg unseres E-Commerce-Business verantwortlich. Dabei kümmert er sich um die Produktentwicklung, das Sourcing und den Verkauf unserer Produkte in Deutschland, Europa und in den USA. Als Produkt-Coach bewertet Tim gemeinsam mit jedem Kunden, das Potenzial ihrer Produkte und gibt ihnen wichtige Ratschläge, um das Beste aus ihren Produkten herauszuholen.

Coaching Team:
Timm

Timm ist bei uns mitverantwortlich für den Erfolg unseres E-Commerce Business. Dabei kümmert er sich, um alle Schritte zwischen dem Einkauf eines Produktes bis zum Controlling. Außerdem organisiert er die Expansion über verschiedenste Marktplätze und testet damit auch neue Wege für unsere Kunden.

Tobias

Tobias hilft unseren Kunden dabei, Produkte mit Potenzial zu finden und erfolgreich am Markt zu etablieren.

Er kann auf ein Portfolio erfolgreicher Strategien und Expertisen zurückgreifen und so den Unternehmensaufbau bestmöglich unterstützen.

Gemeinsam mit jedem Kunden bewertet Tobias im Produktcall die Erfolgswahrscheinlichkeit und gibt hilfreiche Tipps, um die optimale Positionierung des Produkts zu erreichen.

Tobias

Als Mitglied unseres Coachings, möchten wir unsere Kunden nicht nur begleiten, sondern an jedem Punkt auf der Reise zum Unternehmer unterstützend zur Seite stehen. Dafür steht unser Erfolgsmanager Tobias unseren Kunden bei jeglichen Fragen motivierend zur Seite. Er ist dafür verantwortlich, dass jeder Teilnehmer sein individuell gesetztes Ziel erreicht und auf diesem Weg nicht allein gelassen wird.

Luca

Luca ist unser Spezialist für jegliche Werbemaßnahmen im Bereich Amazon. Er ist dafür zuständig das Produkt eines jeden Kunden richtig Szene zu setzen. Durch seine jahrelange Erfahrung und das Bewerben etlicher Produkte, hat Luca das richtige Auge entwickelt, um zu erkennen, wie viel Potenzial hinter den einzelnen Produkten steckt. Dabei richtet er sich immer nach neuen Trends in der Werbebranche, um für jeden Kunden das optimale Ergebnis liefern zu können.

Vertriebsleitung:
Ahmed

Von der Vision geleitet, jedem Kunden dabei zu helfen, sich über den Online-Handel ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen, wählt Ahmed jeden Kunden für die gemeinsame Zusammenarbeit sorgfältig aus.

Anschließend wird genau geprüft, in welchen Bereichen des Unternehmensaufbaus Unterstützung benötigt wird,
um mit unserem Coaching bestmögliche Ergebnisse im E-Commerce erzielen zu können.
Als Vertriebsleitung in unserem Unternehmen schult er zudem unsere Talent-Scouts.

Strategieberater:
Mohamad

Mit viel Kalkül und Erfahrung baut Mohamad die passenden FBA-Strategien für unsere Kunden auf. 

Je nach Ausgangssituation wird genau abgewogen, welche Herangehensweise die optimale ist und ermöglicht unseren Coaches anschließend, das für den Kunden zugeschnittene Training umzusetzen. 

Bereits für mehrere hundert Menschen hat er dadurch den Start in die Welt der erfolgreichen Unternehmer ermöglicht und seinen Wert für ein zukunftsorientiertes Business untermauert.

Talentscouts:

Nicht jeder ist dafür geeignet, selbstständiger Unternehmer zu werden und sich im E-Commerce langfristig zu etablieren. Deshalb hat sich unser Talent-Scout Team zur Aufgabe gemacht, herauszufinden, welche Menschen das Potenzial haben, mit uns zusammenzuarbeiten.

Ob du mit deiner individuellen Geschichte zu uns passt, können unsere Talent-Scouts bereits innerhalb weniger Minuten beurteilen.

Hussein
Khaled
Tarek
Patric
Medien Team:
Lara

Lara ist unsere Bild und Grafik-Spezialistin. Mit ihrem Gespür für Design und Ästhetik ist sie im Unternehmen die Ansprechpartnerin für die Gestaltung. Dabei kümmert sie sich nicht nur um Logos und Corporate Designs, sondern auch um eine hochwertige Gestaltung unserer online Auftritte und Printerzeugnisse.

Yasmin

Yasmin ist Teil unseres Grafikteams. Als professionelle Mediengestalterin für Digital- & Printmedien ist sie mitverantwortlich für die Vermarktung unserer Produkte. Außerdem ist sie, mit innovativen Ideen, Teil der Content Produktion für unsere Social-Media-Kanäle und zuständig für unternehmensinterne Designs.

Ronny

Für das Social Media Management und PR ist unser Content-Manager Ronny zuständig. Sein Ziel ist, die Social-Media-Kanäle des Unternehmens aufzubauen und mit neuem, informativem Content zu füllen. Darüber hinaus schreibt er kreative Texte für unsere Blogs, Postings und Webinhalte. Er setzt dabei auf innovative Strategien in diesem Bereich, um die Präsenz und das Image unserer Firma stetig weiterzuentwickeln und zu stärken. Dabei legt er großen Wert auf die Außenwirkung und Korrespondenz des Unternehmens.

Jogi

Unser Videograf Jogi ist der Fachmann hinter den Kameras & Mikros. Jegliche Art der Video- oder Ton-Produktion läuft über ihn. Durch seinen Einsatz können wir nicht nur jede Woche spannende Themen auf verschiedenen Social-Media-Kanälen präsentieren, sondern unsere Kunden auch mit neuen Video-Inhalten begeistern.

Backoffice-Managerin:
Katharina

Katharina ist gelernte Verwaltungsassistentin und managt mit Herz und Seele unser Backoffice. 

Von interner Buchhaltung, über Verwaltung der Personalakten, hin zum Event Management unterstützt Katharina nicht nur die Geschäftsführung mit ihrer Professionalität, sondern plant und bucht ebenso Reisen und Events für das komplette Team. 

Sie ist außerdem die kommunikative Schnittstelle zu unseren Kunden und verwaltet den E-Mail-Verkehr/Schriftversand unseres Unternehmens.

IT Experte:
Can

Can ist Wirtschaftsinformatiker und unser Talent im IT-Bereich. Dabei wartet er nicht nur die Hardware und Software des Unternehmens, sondern überprüft und analysiert kontinuierlich unternehmensinterne Prozesse. Als IT-Spezialist im Unternehmen, beschäftigt er sich mit jeglichen Trends und Neuerungen, um jegliche Prozesse weiterführend zu optimieren und zu automatisieren.

Pressesprecher:
Ruben

Ruben ist die Kontaktperson zur Presse, anderen Medien und unser Hauptansprechpartner für Journalisten. Er ist verantwortlich für jegliche Presseanfragen wie Fachmagazinen, Rundfunk und Fernsehen. Ferner plant er die Blogartikel auf unserer Webseite eCommerce.de und hilft uns somit Kunden in jeglichen Bereichen anzusprechen.