Team

Geschäftsführer:
Nicklas Spelmeyer

Aus einem WG Zimmer heraus begann Nicklas vor über 4 Jahren selbst damit eigene Produkte über das Internet zu verkaufen. Dabei entwickelte er eigene Strategien, dachte E-Commerce neu und erreichte in Monaten, was andere in Jahren nicht erreichen konnten. Angetrieben davon sein Wissen mit anderen zu teilen und Menschen dabei zu helfen sich etwas Eigenes aufzubauen gründete er die eCommerce.de Consulting GmbH und hat bis Dato über 1000 Unternehmer und Selbstständige betreut.

Adrian

Adrian ist unser Financial Officer und ist dafür verantwortlich unsere Buchhaltung und das Rechnungswesen
zu verwalten und zu managen. Neben dieser Tätigkeit ist Adrian unser leitender Gründungsberater, dabei unterstützt er jeden Kunden persönlich und ist außerdem die Schnittstelle zu unseren Partnern. Zusätzlich dazu übernimmt er die kooperative Führung innerhalb des Unternehmens und sorgt gemeinsam mit Nicklas dafür, stets neue Inhalte in das Coaching zu integrieren.

Teamleitung:
Tim

Tim ist für den Erfolg unseres E-Commerce-Business verantwortlich. Dabei kümmert er sich um die Produktentwicklung, das Sourcing und den Verkauf unserer Produkte in Deutschland, Europa und in den USA. Als Produkt-Coach bewertet Tim gemeinsam mit jedem Kunden, das Potenzial ihrer Produkte und gibt ihnen wichtige Ratschläge, um das Beste aus ihren Produkten herauszuholen.

Coaching Team:
Timm

Timm ist bei uns mitverantwortlich für den Erfolg unseres E-Commerce Business. Dabei kümmert er sich, um alle Schritte zwischen dem Einkauf eines Produktes bis zum Controlling. Außerdem organisiert er die Expansion über verschiedenste Marktplätze und testet damit auch neue Wege für unsere Kunden.

Tobias

Tobias hilft unseren Kunden dabei, Produkte mit Potenzial zu finden und erfolgreich am Markt zu etablieren.

Er kann auf ein Portfolio erfolgreicher Strategien und Expertisen zurückgreifen und so den Unternehmensaufbau bestmöglich unterstützen.

Gemeinsam mit jedem Kunden bewertet Tobias im Produktcall die Erfolgswahrscheinlichkeit und gibt hilfreiche Tipps, um die optimale Positionierung des Produkts zu erreichen.

Tobias

Als Mitglied unseres Coachings, möchten wir unsere Kunden nicht nur begleiten, sondern an jedem Punkt auf der Reise zum Unternehmer unterstützend zur Seite stehen. Dafür steht unser Erfolgsmanager Tobias unseren Kunden bei jeglichen Fragen motivierend zur Seite. Er ist dafür verantwortlich, dass jeder Teilnehmer sein individuell gesetztes Ziel erreicht und auf diesem Weg nicht allein gelassen wird.

Jonas

Jonas ist für unsere Marketing-Prozesse sowie die Vermarktung unserer eigenen Produkte verantwortlich. Als Listing-Coach unterstützt er außerdem unsere Kunden dabei, ihre Produkte ins bestmögliche Licht zu rücken, um profitabel zu verkaufen. So kann jeder Teilnehmer unseres Coachings sicher sein, dass sein Marketing, seine Bilder, Videos und Texte auch wirklich den Nerv der gewünschten Zielgruppe treffen und diese optimal konvertieren.

Luca

Luca ist unser Spezialist für jegliche Werbemaßnahmen im Bereich Amazon. Er ist dafür zuständig das Produkt eines jeden Kunden richtig in Szene zu setzen. Durch seine jahrelange Erfahrung und das Bewerben etlicher Produkte, hat Luca das richtige Auge entwickelt, um zu erkennen, wie viel Potenzial hinter den einzelnen Produkten steckt. Dabei richtet er sich immer nach neuen Trends in der Werbebranche, um für jeden Kunden das optimale Ergebnis liefern zu können.

Kundensupport:
Jessica

Jessica ist unsere gelernte Kauffrau im E-Commerce. Mit ihrer wertvollen Erfahrung im Onlinehandel sorgt sie stets für einen zuverlässigen Kundensupport, insbesondere bei Produktanfragen. Sie pflegt neue Artikel ins SellerCentral ein und behält den Lagerbestand im Blick. Ihre bisherige Laufbahn beinhaltet Stationen bei renommierten Unternehmen, wie zum Beispiel SellerX. Dank ihrer umfassenden Kenntnisse bereichert Jessica unseren Kundenservice und leistet einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens.

Vertriebsleitung:
Mohamad

Von der Vision geleitet, jedem Kunden dabei zu helfen, sich über den Online-Handel ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen, wählt Mohamad jeden Kunden für die gemeinsame Zusammenarbeit sorgfältig aus. Anschließend wird genau geprüft, in welchen Bereichen des Unternehmensaufbaus Unterstützung benötigt wird, um mit unserem Coaching bestmögliche Ergebnisse im E-Commerce erzielen zu können. Als Vertriebsleitung in unserem Unternehmen schult er zudem unsere Talent-Scouts.

Strategieberater:
Hussein

Mit viel Kalkül und Erfahrung baut unser Strategieberater Hussein die passenden FBA-Strategien für unsere Kunden auf. Je nach Ausgangssituation wird genau abgewogen, welche Herangehensweise die optimale ist und ermöglicht unseren Coaches anschließend, das für den Kunden zugeschnittene Training umzusetzen. Bereits für mehrere hundert Menschen hat er dadurch den Start in die Welt der erfolgreichen Unternehmer ermöglicht und seinen Wert für ein zukunftsorientiertes Business untermauert.

Talentscouts:

Nicht jeder ist dafür geeignet, selbstständiger Unternehmer zu werden und sich im E-Commerce langfristig zu etablieren. Deshalb hat sich unser Talent-Scout Team zur Aufgabe gemacht, herauszufinden, welche Menschen das Potenzial haben, mit uns zusammenzuarbeiten.

Ob du mit deiner individuellen Geschichte zu uns passt, können unsere Talent-Scouts bereits innerhalb weniger Minuten beurteilen.

Nicola
Nam
Emre
Philip
Medien Team:
Yasmin

Yasmin ist Teil unseres Grafikteams. Als professionelle Mediengestalterin für Digital- & Printmedien ist sie mitverantwortlich für die Vermarktung unserer Produkte. Außerdem ist sie, mit innovativen Ideen, Teil der Content Produktion für unsere Social-Media-Kanäle und zuständig für unternehmensinterne Designs.

Niels

Mit viel Liebe zum Detail gestaltet Niels unsere Webseiten und hält deren Inhalte auf dem neuesten Stand. Mit kreativen Ideen und modernen Lösungsansätzen entwickelt er neue Seiten und sorgt so für einen professionellen Auftritt unseres Unternehmens im World Wide Web, egal ob am Bildschirm, auf dem Tablet oder auf dem Smartphone.

Jogi

Unser Videograf Jogi ist der Fachmann hinter den Kameras & Mikros. Jegliche Art der Video- oder Ton-Produktion läuft über ihn. Durch seinen Einsatz können wir nicht nur jede Woche spannende Themen auf verschiedenen Social-Media-Kanälen präsentieren, sondern unsere Kunden auch mit neuen Video-Inhalten begeistern.

Markus

Markus komplettiert unser professionelles Videographen-Team. Als ausgebildeter Medientechniker, Video Editor und gelernter Kameramann kümmert er sich um unsere Postproduktion. Sein Aufgabenfeld umfasst außerdem unsere Inhouse-Dreharbeiten und seine professionelle Kameraführung bei unseren Events. Durch seine Erfahrungen beim Nachrichtensender Welt können wir auf absolute Professionalität und Fingerspitzengefühl bei unserem Videographen-Team vertrauen.

Office-Management:
Katharina

Katharina ist gelernte Verwaltungsassistentin und managt mit Herz und Seele unser Office. Von interner Buchhaltung, über Verwaltung der Personalakten, hin zum Event Management unterstützt Katharina nicht nur die Geschäftsführung mit ihrer Professionalität, sondern plant und bucht ebenso Reisen für das komplette Team. Sie ist außerdem die kommunikative Schnittstelle zu unseren Kunden und verwaltet den E-Mail-Verkehr/Schriftversand unseres Unternehmens.

Charleen Jasmin

Charleen Jasmin ist gelernte Kauffrau für Büromanagement und unterstützt mit dem Backoffice das gesamte Team. Sie verwaltet den internen Schriftversand und ist damit auch unsere kommunikative Schnittstelle zu unseren Teilnehmern. Sie ist außerdem für die regelmäßige Bestellung der personalisierten 10.000€, 100.000€, 250.000€ und 500.000€ Umsatz Awards für unsere Teilnehmer verantwortlich.