Amazon FBA Erfahrungen: Was sind die Ergebnisse unserer Kunden?

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Wenn du dein eigenes E-Commerce Business aufbauen möchtest, ist es immer hilfreich von den Amazon FBA Erfahrungen anderer zu profitieren. Vor allem dann, wenn diese nicht „zufällig“ zustande gekommen sind, sondern sich schon hundertfach haben kopieren und wiederholen lassen. Natürlich gibt es die Gründer, die ein eigenes FBA Business aufgebaut haben und mit einem glücklichen Händchen auch auf anderen Wegen ihren Erfolg finden konnten.

Doch wir haben die Erfahrung gemacht, dass es einfacher wird, ein Business aufzubauen, wenn man einen genauen Plan davon hat, wie es am besten funktioniert. Dann hat Erfolg nämlich auch nichts mehr mit Glück zu tun, sondern ist nur noch das Ergebnis guter, aber harter Arbeit. Die gehört natürlich dazu, wenn du wirklich dauerhaft erfolgreich sein willst, denn auf dieser Welt bekommst du nichts geschenkt.

Unsere eigenen Erfahrungen mit Amazon FBA

Mein Name ist Nicklas Spelmeyer und mein eigenes Unternehmen erzielt heute Jahresumsätze von mehreren Millionen Euro als Amazon FBA Händler. Neben meinem eigenen Erfolg habe ich im Laufe der Jahre auch vielen anderen Menschen helfen können, ein eigenes erfolgreiches Amazon FBA Business aufzubauen. 

 

In diesem Artikel möchte ich dir kurz zeigen, welche Erfahrungen ich selbst gemacht habe und von welchen Erfahrungen unsere Coaching-Teilnehmer berichtet haben. Außerdem zeige ich dir, wie ein Coaching hier bei uns dich wirklich weiterbringt und dir den Weg zu einem erfolgreichen eigenen Business ebnet.

So fing alles an

Vor etwas mehr als 5 Jahren habe ich begonnen, aus meiner Studenten WG heraus mein eigenes Amazon FBA Business aufzubauen. Der Start verlief dabei alles andere als einfach. Ich habe rund ein Jahr gebraucht, ehe ich mein erstes Produkt auf den Markt gebracht habe. Davor lagen mehrere Hundert verlorene Euros, die ich in Samples für unterschiedliche Produkte gesteckt hatte. Außerdem hatte ich diverse Stunden für die Kommunikation mit den verschiedensten Herstellern investiert und zum Teil auch verschwendet.

Mein erstes Produkt war dann ein Kaltraucherzeuger. Damit konnte man im heimischen Garten Fleisch oder Käse räuchern. Das Produkt ging durch die Decke – allein im ersten Monat habe ich 10.000 Euro Umsatz und zwischen 1.500 und 2.000 Euro Gewinn erzielt.

Aus Rückschlägen lernen

Doch diese positive Entwicklung hielt nicht lange an. Denn ich hatte einen entscheidenden Fehler gemacht. Ich hatte nur danach geschaut, wo möglichst wenig Konkurrenz vorhanden war, und hatte mich in diesen Markt hineingedrängt. Dass man hier etwas holen konnte, haben in den folgenden Monaten auch andere erkannt und diese recht kleine Marktnische war schon nach wenigen Monaten übersättigt. So war der Erfolg des ersten Produkts nur von kurzer Dauer – doch genau das war sehr lehrreich. Denn so habe ich einen der wichtigsten Faktoren gelernt, der es mir bis heute ermöglicht hat ein Business mit mehreren Millionen Euro Jahresumsatz aufzubauen:

Man sollte niemals die Konkurrenz scheuen. Wo viel verdient werden kann, wird es immer auch Konkurrenz geben. Wenn ich heute ein neues Produkt auswähle, dann niemals über den Preis oder aufgrund geringer Konkurrenz. Ein Produkt muss so gestaltet sein, dass ich es zu „meinem“ Produkt machen kann. Nur wenn es dir gelingt, ein Produkt auf den Markt zu bringen, mit dem du ein Alleinstellungsmerkmal hast, wirst du mit diesem Produkt auch dauerhaft erfolgreich am Markt bleiben können.

Amazon FBA bietet einen großen Vorteil – das Geschäft ist relativ risikoarm

Zumindest dann, wenn man weiß, was man tut. Im Laufe der letzten Jahre war natürlich nicht jedes meiner Produkte am Markt ein Riesenerfolg. Aber der Vorteil bei einem gut geplanten Business und einer klaren Anleitung, wie man die Auswahl eines neuen Produktes angeht, ist die Risikominimierung. So habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich selbst bei Produkten, die sich als Flop erwiesen haben, bei einem Investment von 10.000 – 20.000 Euro nur einen Verlust von wenigen Hundert Euro gemacht habe – an der Masse an Investition gemessen also sehr wenig.

Die restliche Investition konnte das Produkt immer wieder einspielen. Im Gegenzug bringen aber die Produkte, die wirklich Funktionieren, schnell Gewinne von 1.500 – 2.000 Euro im Monat und mehr.

So kann es gehen – 4 Beispiele aus der Praxis

Wir stellen dir nachfolgend 4 verschiedene Kunden mit ihren FBA-Erfahrungen vor, um zu zeigen, dass unsere Methode nicht nur bei uns, sondern bei Hunderten anderen auch funktioniert

Dominik Fischer – Geschäftsführer und Coaching-Teilnehmer

Dominik hat über einen Bekannten von Amazon FBA erfahren und hat versucht, sich die notwendigen Informationen über YouTube und Co. selbst zu sammeln. Er hat recht schnell festgestellt, dass er sich mit dem gesammelten Wissen nicht wirklich wohlgefühlt hat und das die ersten Schritte nicht so richtig funktioniert haben.

Mehr durch Zufall ist er auf unser Coaching FBA Unstoppable aufmerksam geworden. Er vergleicht heute gerne das Amazon FBA Business mit Mathematik in der Schule. Wer in der Schule versucht, sich Mathematik ohne richtiges Lehrbuch und ohne einen guten Lehrer selbst beizubringen, wird dabei keinen Erfolg haben.

Ihm hat vor allem die Unterstützung beim Aufbau seines Business geholfen, alle Fragen und Probleme aus seiner Zeit vor dem Coaching zu lösen. Heute betreibt er ein erfolgreiches Amazon FBA Business.

Das Problem in seinem Fall war, dass er nur mit theoretischem (Halb-)Wissen in sein Business gestartet ist – Wissen, das letztlich nicht ausreichte, um wirklich erfolgreich zu sein. Anhand der Anleitung und der praktischen Unterstützung in unserem Coaching konnten wir ihm den „richtigen“ Weg zu einem erfolgreichen Amazon FBA Business zeigen. Das Ergebnis sind Jahresumsätze im sechsstelligen Bereich.

Max Röttig – Coaching Teilnehmer und Geschäftsführer

Auch er musste feststellen, dass ein Fehler ist, ohne Erfahrung und ohne leitende Hand in ein eigenes Business zu starten. Er hatte sich viele Informationen aus dem Internet zusammengesammelt – aber keinen roten Faden in all dem erkennen können. Stattdessen hieß die Devise: Machen und schauen, was passiert.

Ohne Lösung für ihn war eine einfache 1:1 Anleitung für den Aufbau seines eigenen Amazon FBA Business. Dazu haben wir ihm einen roten Faden gezeigt und ihn bei jedem Schritt auf dem Weg unterstützt.

Heute führt er ein Unternehmen, das mehrere Produkte erfolgreich am Markt gelauncht hat. Mit seinen Produkten fährt er jeden Monat fünfstellige Umsätze und inzwischen auch erhebliche Gewinne ein.

Max Temmel – Coaching Teilnehmer und Geschäftsführer

Sein Problem war die Suche nach einem wirklich erfolgreichen Produkt. Im Studium au Amazon FBA aufmerksam geworden, fand er einfach nicht den Dreh, um hier wirklich erfolgreich zu sein. Dabei hat er schnell festgestellt, dass der Aufbau eines wirklich erfolgreichen Amazon FBA Business ohne die richtige Anleitung heute kaum noch möglich ist.

Wir haben ihm gezeigt, welche Faktoren wirklich wichtig sind, um das richtige Produkt auszuwählen und wie er systematisch nach den richtigen Produkten suchen kann. Auch die generelle Struktur und der Weg hin zu einem wirklich erfolgreichen Business haben ihm beim Start in sein neues Business geholfen.

Heute hat er das zu ihm passende Produkt gefunden. Weitere Produkte, um die eigene Brand auszubauen, sind bereits in Arbeit. Inzwischen belaufen sich seine monatlichen Umsätze auf bis zu 70.000 Euro.

Das Ergebnis unseres Kunden Jannick Zuschlag: 25.000 Euro Umsatz in den letzten 30 Tagen

Jannick studiert aktuell Zahnmedizin und hat unser Coaching vor etwas mehr als einem Jahr begonnen. Die ersten Berührungspunkte mit Amazon FBA hatte er bereits im Jahr 2016. Damals verlief die Idee eines eigenen Business allerdings komplett im Sand. 2020 wurde das Thema dann wieder interessant für Jannick.

Jetzt begann er sich noch einmal tief in die Materie einzulesen und landete dabei irgendwann auch auf den Seiten unseres Coachings FBA Unstoppable. Der Stand heute – etwas mehr als ein Jahr nach Beginn des Coachings:

Jannick erwirtschaftet mit einem Produkt im Monat rund 25.000 Euro Umsatz und arbeitet daran, weitere Produkte auf den Markt zu bringen. Was ihn letztlich an FBA Unstoppable überzeugt hat, ist das umfassende Wissen, das hier vermittelt wird, gepaart mit der sehr engen Begleitung, die jeder Coaching-Teilnehmer hier erfährt. Vor allem die Einführung in unser umfassendes Netzwerk hat ihm geholfen, seinen Weg hin zu einem erfolgreichen Amazon FBA Business zu gehen.

Was musst du machen, um dieselben Ergebnisse zu erzielen?

Über den Erfolg oder Misserfolg eines Amazon FBA Business entscheidet am Ende allein die Auswahl des richtigen Produktes. Das Zusammenspiel aus Produktauswahl und Produktvermarktung ist komplett entscheidend für den Erfolg.

Schon in dem Augenblick, in dem du dich für ein Produkt entscheidest, musst du genau wissen, wie du dieses Produkt vermarkten willst. Du musst wissen, was dein USP – dein Unique Selling Point oder Alleinstellungsmerkmal – ist. Die Frage, was dein Produkt von anderen am Markt unterscheidet und wie du diesen Unterschied dem Kunden zeigen möchtest, ist entscheidend für den Erfolg deines Produktes.

Nur wenn dir genau das gelingt, werden die Menschen dein Produkt auch kaufen. Selbst dann, wenn sie dafür etwas mehr bezahlen müssen als bei der Konkurrenz.

Wie haben unsere Kunden diese Umsätze erreicht?

Wir zeigen unseren Kunden und Coaching Teilnehmern von Anfang an, dass der rote Faden für das gesamte Business einer der wichtigsten Punkte ist. Ohne diesen wird Erfolg letztlich zur Glückssache. Du musst immer wissen, wo du gerade stehst auf deinem „Businessweg“ und wie der nächste Schritt aussehen sollte.

Ein Problem in unserer heutigen Zeit ist, dass der Aufbau eines eigenen Geschäfts gern als leicht verkauft wird. Das ist er nicht. Wer ein erfolgreiches Business aufbauen möchte, muss viel Arbeit investieren. Wenn man aber weiß, wie es geht, wird es leichter – und es wird planbar.

Wir zeigen unseren Teilnehmern, wie genau Amazon als Handelsplattform funktioniert und wie sie wirklich gute Produkte für ihr Amazon FBA Business finden können.

Dabei nehmen wir unsere Kunden wirklich ab dem ersten Schritt an die Hand und zeigen ihnen, wie der erfolgreiche Aufbau eines solchen Business funktioniert. Unser Hauptaugenmerk liegt dabei auf dem Kunden und der jeweiligen Zielgruppe.

Wer sich nur darauf konzentriert, wo es keine oder nur wenig Konkurrenz gibt, wird immer wieder kurzzeitig erfolgreiche Produkte auf den Markt bringen können. Doch wer seine Kunden wirklich versteht, eine eigene Zielgruppe definieren kann und die Bedürfnisse dieser Zielgruppe mit seinen Produkten erfüllt, der wird einen Kundenstamm, eine eigene Marke und am Ende ein sehr erfolgreiches Amazon FBA Business aufbauen.

Amazon FBA Erfahrungen: Was waren die größten Erkenntnisse unserer Kunden?

Eine der größten Erkenntnisse unserer Kunden war es zu verstehen, wie groß der Unterschied ist, ob man weiß, was man tut oder ob man einfach mal etwas ausprobiert. Das lässt sich mit Mechanikern in der Formel 1 vergleichen.

Wenn man sieht, wie schnell bei einem Boxenstopp die Reifen gewechselt werden und im Vergleich dazu einem abstoppt, wie lange man selbst zu Hause für einen Reifenwechsel braucht, sieht man den Unterschied zwischen Profis und jemandem, der etwas halt mal einfach erledigt. Genau so ist es auch beim Aufbau eines eigenen Business. Der Unterschied, ob du einfach mal ein Business startest und dann schaust, was passiert oder ob du jeden einzelnen Schritt genau geplant hast, ist riesig.

Zu wissen, was man tun muss und die einzelnen Schritte mit einem Fachmann auch immer wieder üben zu können, sind Kernpunkte unseres Coachings.

Weitere wichtige Erkenntnisse beziehen sich hauptsächlich auf die Auswahl der Produkte. Die Produktauswahl ist ein wichtiger Prozess – wir zeigen dir, wie dieser am besten funktioniert. Letztlich gibt es Millionen Produkte bei Amazon zur Auswahl – aber nur einige tausend lassen sich gut verkaufen. Hast du aber eines dieser Produkte ausgewählt, kannst du allein schon mit einem Produkt Umsätze von 20.000 Euro und mehr im Monat erzielen.

Die wichtigste Erkenntnis ist wohl die, dass man den Aufbau eines Business und damit auch den eigenen Erfolg planen kann. Nur wer sein Business komplett durchgeplant hat, kann auch im Fall eines Rückschlags schnell und effizient zum nächsten Schritt gehen und den Rückschlag gut verkraften.

Unser FBA Unstoppable Coaching

Mit unserem Amazon FBA Unstoppable Coaching bekommst du das notwendige Rüstzeug, um dir innerhalb weniger Monate ein erfolgreiches und wirklich rentables Business aufzubauen. Nutze jetzt deine Chance und mache deinen Erfolg planbar!

Folgendes lernst du in unserem Coaching:

Hier bekommst du praktische Hilfen und Tipps, aber eben auch noch viel mehr. Wir zeigen dir:

  • Wie du das richtige Produkt für dein Business auswählst.
  • Worauf es bei der Präsentation deines Produktes ankommt.
  • Wie du richtig mit Herstellern und Händlern verhandelst und worauf du dabei unbedingt achten musst.

Neben diesen reinen Wissensfaktoren nehmen wir dich an die Hand und führen dich in unser bestehendes Netzwerk ein. Dadurch hast du zu jeder Frage immer den richtigen Ansprechpartner an der Hand und hast auf einen Schlag eine Menge Partner, die dir bei jedem Problem helfen können. Du bekommst hier bei uns im Endeffekt drei Komponenten, die dich befähigen ein erfolgreiches Amazon FBA Business aufzubauen:

  • Das Wissen, was du tun musst.
  • Die richtigen Werkzeuge, um das notwendige zu tun.
  • Die richtigen Partner und Quellen für alle notwendigen Informationen, Produkte usw.

Profitiere auch du so wie schon Hunderte vor dir von unseren Amazon FBA Erfahrungen und werde Teil des Amazon FBA Unstoppable Coachings!

Über den Verfasser

Nicklas Spelmeyer

eCommerce.de Consulting GmbH

Aus einem WG Zimmer heraus begann Nicklas vor über 4 Jahren selbst damit eigene Produkte über das Internet zu verkaufen. Dabei entwickelte er eigene Strategien, dachte E-Commerce neu und erreichte in Monaten, was andere in Jahren nicht erreichen konnten.

Angetrieben davon sein Wissen mit anderen zu teilen und Menschen dabei zu helfen sich etwas Eigenes aufzubauen gründete er die eCommerce.de Consulting GmbH und betreut bis Dato über 1000 Unternehmer und Selbstständige.

Bücher von Nicklas Spelmeyer:

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