Amazon FBA Coaching – Leitfaden für Deinen Erfolg auf Amazon

Du möchtest gerne auf Amazon voll durchstarten und dir durch ein Amazon FBA Coaching neue Türen eröffnen? Du hast Träume und Ideen, die du auf jeden Fall umsetzen möchtest? Deine Motivation ist top und du bist bereit, eine Menge Arbeit in deine Zukunft zu investieren? Dann stehen die Chancen gut, dass ein Amazon FBA Coaching genau das Richtige für dich ist.

Wir bieten dir verschiedene Coaching-Möglichkeiten und Webinare, in denen du den Umgang mit Amazon FBA von Grund auf lernen kannst. Das Gute daran: So hast du die Chance, eine Menge Fehler zu vermeiden und direkt mit den besten Ideen und Plänen an den Start zu gehen. Von der Frage nach der richtigen Finanzierung über die notwendige Budgethöhe für deinen Einstieg bis hin zur Produktauswahl, Herstellerverhandlung sowie Werbung und Co. kannst du in einem guten Coaching sehr viel lernen.

Das wird dir manche Enttäuschung und einige Fehlinvestitionen ersparen. Wichtig ist dafür vor allem, dass deine Einstellung passt. Im Weiteren möchten wir dir einmal zeigen, warum ein Coaching in diesem Bereich so sinnvoll ist und was genau wir dir in Sachen Amazon FBA Coaching bieten können.

 

Ist ein Amazon FBA Coaching wirklich das richtige für dich?

Die erste Frage ist natürlich immer die, ob ein Amazon FBA Coaching wirklich sinnvoll für dich ist. 

 

Wenn du dir im ersten Schritt ein zweites Standbein und im nächsten Schritt ein ganzes Unternehmen aufbauen möchtest, dann ist ein gutes Coaching der einzige Weg, diese Ziele so schnell wie möglich zu erreichen. Ohne den notwendigen Input von Experten wirst du manchen Umweg machen müssen und an vielen Stellen gutes Geld verlieren. Deshalb raten wir dir zu einem Coaching, wenn du es mit dem Aufbau eines Business als Hauptberuf wirklich ernst meinst.

 

Was bringt dir ein Amazon FBA Coaching? 

Die wichtigsten sechs Vorteile eines solchen Coachings haben wir hier einmal kurz für dich zusammengefasst. Diese Punkte sind:

  • Informationen in der richtigen Reihenfolge
  • Vermeiden teurer Fehltritte
  • Komplettes Netzwerk
  • Best Practices
  • Antworten auf jede Frage
  • Deutlich höherer Umsatz und Gewinn

Das liest sich schon mal sehr schlüssig? Dann gehen wir an dieser Stelle doch einmal etwas mehr ins Detail.

Informationen in der richtigen Reihenfolge

Wer sich selbstständig machen möchte, muss eine ganze Menge wissen und lernen. Es beginnt schon mit der Gewerbeanmeldung und der Frage nach der passenden Unternehmensform. Dann stellen sich Fragen, wie nach den notwendigen Ausgaben für die Gründung eines solchen Business. Auch Punkte wie die Auswahl des richtigen Produkts, wie man mit Herstellern und Zwischenhändlern spricht und verhandelt oder wie die Preiskalkulation im Idealfall aussehen sollte. All das kannst du in einem Coaching erfahren. Ohne dass du es auf schmerzhafte Weise durch eigene Fehltritte und verlustreiche Fehlkalkulationen erlernen müsstest.

Aber alle diese Informationen bekommst du doch auch auf YouTube, oder nicht? Warum dann ein teures Coaching machen?

Weil die Informationen in den zahlreichen Videos auf YouTube zum Teil höchst widersprüchlich sind, oder in der völlig falschen Reihenfolge. Und weil die Vorgehensweise, die dort propagiert wird, nicht immer automatisch zum Erfolg führt. 

Schließlich werden viele der Erklärvideos rund um das Thema Amazon FBA Business von mehreren Zehntausend Menschen gesehen. Wenn nur die Hälfte der Zuschauer die Tipps anwendet, die da aufgeführt werden, ist das bereits die breite Masse. Aber genau von dieser möchtest du dich doch abheben, um wirklich erfolgreich zu sein.

Aus genau diesem Grund reicht das stundenlange Studieren solcher Videos eben nicht aus. Sehr viel effektiver ist da ein „echtes“ Coaching mit echter Unterstützung. Hier zeigen dir deine Coaches vor allem Wege und Strategien, die aktuell schon zu Erfolgen geführt haben. Das sind in der Regel Strategien und Wege, die der breiten Masse so nicht zur Verfügung stehen.

Du kannst teure Fehler vermeiden 

Du musst das erste Mal mit einem potenziellen Lieferanten, einem Hersteller oder einem Zwischenhändler verhandeln? Dann ist die Gefahr groß, dass du den einen oder anderen teuren Fehler machst. 

Wer hat nicht schon den Satz gehört: „Aus Fehlern lernt man.“? Das ist richtig. Doch noch klüger ist, wer aus den Fehlern anderer lernt. Gerade wenn es um den Aufbau eines eigenen Unternehmens geht, kann dich jeder Fehler Wochen oder sogar Monate zurückwerfen. Die teilweise enormen Kosten, die damit verbunden sein können, werden mal gar nicht berücksichtigt.

Genau solche Fehler kannst du mit einem guten Amazon FBA Coaching auf jeden Fall vermeiden.

Du bekommst direkt das richtige Netzwerk 

Ein weiterer großer Vorteil eines solchen Coachings ist die Möglichkeit der Netzwerkbildung. Wenn du beispielsweise bei uns in ein Coaching gehst, wirst du auch Teil der Community. Damit hast du beste Möglichkeiten zum Netzwerken und dir deine eigenen wichtigen Kontakte zu allen möglichen Themengebieten aufzubauen.

Best Practice 

Ein Begriff aus der Betriebswirtschaftslehre. Gemeint ist damit der regelmäßige Vergleich mit anderen, um auf deren Erfolgsmethoden und Erfolgsrezepte zurückgreifen zu können. Denn hier soll man von den Besten lernen.

Ein Amazon FBA Coaching mit einem guten Coach oder einem guten Unternehmen an deiner Seite hilft dir dabei. Denn zum einen haben hier alle Beteiligten selbst eine Menge Erfahrung und Expertise in der Arbeit mit Amazon. Zum anderen wird dein Coach mit Sicherheit auch stets am Puls der Zeit bleiben, um zu sehen, was es Neues in der Welt des eCommerce gibt und wie man genau diese neuen Dinge für dich einbauen kann.

Stärkere Motivation

Wer ein wirklich gutes und langfristig erfolgreiches Business aufbauen möchte, der braucht dafür eine starke Motivation. Denn dahinter steckt eine Menge Arbeit. Die meisten Teilnehmer haben festgestellt, dass es keinen größeren Motivationsschub geben kann als die Teilnahme an einem solchen Coaching. Im Coaching selbst kannst du sehen, wie weit du mit harter und gezielter Arbeit kommen kannst.

Außerdem ist die Motivation, wirklich am Ball zu bleiben und ständig gute Arbeit zu leisten, größer, wenn man schon in seine eigene Zukunft investiert hat. Denn wenn du aufgrund mangelnder Motivation nach einem solchen Coaching hinschmeißt, ist das bezahlte Geld erst einmal verloren. Das möchte aber niemand. Aus diesem Grund steigt erfahrungsgemäß die Motivation der Teilnehmer mit der Dauer des Coachings immer mehr an.

Schnellerer Erfolg 

All diese Punkte zusammen führen am Ende zu einem wichtigen Vorteil: dem schnelleren Erfolg. Wenn du an einem guten Coaching teilnimmst, wirst du mit Sicherheit schneller Erfolg haben als jemand, der einfach mal ein Business startet und dann aus dem Bauch heraus seine Entscheidungen trifft.

 

Diese Punkte sind wichtig, bevor du in ein Coaching startest 

Jetzt weißt du, ob ein Coaching das Richtige für dich ist und welche Vorteile ein solches Coaching dir bringen kann. Was du noch nicht weißt, ist, wie du das für dich bestmögliche Coaching finden kannst. Wir zeigen dir hier einmal kurz, worauf es zu achten gilt.

Mache dir deine eigene Zielsetzung klar 

Es kann die unterschiedlichsten Zielsetzungen geben, wenn du Amazon FBA Händler werden möchtest. Vom Aufbau eines kleinen Nebenverdienstes bis hin zur Schaffung eines großen Unternehmens mit sechs- oder siebenstelligen Umsatzzahlen im Jahr. Dein Coaching muss vor allen Dingen zu deiner Zielsetzung passen.

Suche jemanden mit der notwendigen Kompetenz 

Es gibt viele Menschen in den Weiten des Internets, die sich gern als absolute Experten in irgendeinem Bereich darstellen. Leider findest du dann mit der Zeit heraus, dass da oft mehr heiße Luft war als wirklich substanzielle Informationen. 

Wenn du sichergehen möchtest, dass dein potenzieller Coach genau weiß, wovon er spricht, solltest du dir von der Person oder dem Unternehmen einfach mal ein genaues Bild verschaffen. Von ihren Erfolgen und evtl. auch ihren Niederlagen.

Du brauchst jemanden, der sich für dich interessiert 

Doch alle Kompetenz bringt dir nichts, wenn sich die Person nicht für dich interessiert. Dein Coach muss bereit sein, sich voll und ganz auf dich einzulassen. Denn auch wenn er eine Menge Erfahrung hat und dir genau erklären kann, wie viele Dinge funktionieren. Er muss es dir so erklären, dass es auch mit deinen Produkten, in deiner Situation und mit deinen Vorstellungen funktioniert

Deshalb muss ein Coaching immer auf den jeweiligen Teilnehmer zugeschnitten sein. Wenn du das Gefühl hast, ein Coach hat seinen eingefahrenen Turn und den zieht er jedes Mal aufs Neue durch, dann solltest du dir besser einen anderen Coach suchen.

 

Das bieten wir unseren Teilnehmern im Amazon FBA Coaching 

Als Erstes führen wir eine Art Bewerbungsgespräch oder auch Kennenlerngespräch mit dir. Dabei geht es vor allen Dingen darum, zwei Fragen abzuklären. Passt du aus unserer Sicht zu uns und passen wir aus deiner Sicht zu dir. Denn wir investieren eine Menge Zeit und Arbeit in unsere Teilnehmer.

Letztlich arbeiten wir jeden Tag an der Umsetzung deiner Träume und Wünsche. Deshalb können wir auch sagen, dass wir bereits dabei geholfen haben, mehr als 600 Menschen durch unser Coaching erfolgreich(er) zu machen und in die finanzielle Unabhängigkeit zu führen.

So schaffen wir es auch gemeinsam, dein Business innerhalb von 6 Monaten so weit auf die Beine zu stellen, dass du nach diesem Zeitraum mit mindestens einem eigenen Produkt am Start bist. Unsere eigene Erfahrung als Amazon FBA Händler kommt uns dabei ebenso zugute wie unsere jahrelange Erfahrung als Coaches und Mentoren in diesem Bereich. 

Das Besondere an unserem Coaching ist letztlich der Einsatz, mit dem wir zu Werke gehen und mit dem wir dir dabei helfen, genau den Weg einzuschlagen, den du gehen möchtest.

 

Fazit: Wann macht ein Coaching für dich absolut Sinn? 

Lernen ist wichtig und das Lernen von erfahrenen Menschen ist stets die einfachste Art, voranzukommen – jeder erfolgreiche Mensch predigt das, dennoch setzen es viele nicht um. Klar ist aber auch, dass ein Coaching Geld kostet. Hier gilt es also abzuwägen, ob sich diese Investition letztlich rentieren kann oder nicht.

Unserer Erfahrung nach solltest du unbedingt ein Coaching machen, wenn du dringend etwas in deinem Leben verändern möchtest. Wenn du bereit bist, deinen Traum zu leben und dafür hart zu arbeiten, dann wird dich unser Coaching wirklich weiterbringen